Samstag, 13. Februar 2016

13 - Zu Besuch bei Siemens in Guadalajara

Donnerstag, der 11.2.2016
(von Christina Neumann und Aylin Sedlacek)


Gruppenbild mit der Geschäftsleitung

Am Morgen ging es nach einem 10 Minuten-Frühstück um 7.15 Uhr los zu Siemens. Als wir im Foyer ankamen, wurden wir erst mal von der Geschäftsleitung, Herrn Sandoval und Herrn Borrayo, begrüßt. 

In diesem Siemens-Werk werden Niederspannungsmotoren bis zu 260 kW produziert. Nach einigen Informationen zum Werk in Guardalajara ging es in den Konferenzraum, in dem wir in einigen verschiedenen Vorträgen über Logistik, Produktion, Human Resources, Strategische Planung und Research & Development bei Siemens informiert wurden. 

Nach zweieinhalb Stunden ging es dann endlich zur Besichtigung durch das Werk. Im Anschluss gab es ein hervorragendes Mittagessen unter freiem Himmel in der Nähe des firmeneigenen Fußballplatzes.

Nachdem wir wieder im Hotel angekommen waren, wurde sich kurz umgezogen und es ging los nach Tequila. Der Name ist Programm... Nach einer einstündigen Fahrt durch Berge und Agavenfelder kamen wir auf dem belebten Platz der Kleinstadt an. 

Um möglich viel Tequila testen zu können, ging es in einem offenem Bus zur Besichtigung des Tequila-Brennprozesses mit anschließender Verkostung. 


der 14. Firmenbesuch bei Gran Orendain

Auf der Rückfahrt zum Stadtplatz war die Stimmung recht angeheitert und die Mexikaner konnten 15 Deutsche bewundern, die laut singend und tanzend zu Viva Colonia einfuhren. Dann ging es zurück zum Hotel.

Nach einer 5 minütigen Pause im Hotel ging es dann weiter zum Abendessen in einem sehr gutem Restaurant mit traditionell mexikanischer Küche. 

Wieder im Hotel angekommen verbrachten wir unseren letzten Abend als Gruppe auf der Hotelterrasse , da am nächsten Tag drei von uns den Heimweg antreten. Dies wurde gefeiert mit einer Piñata in Form von Captain American. 

Mit verbundenen Augen durfte jeder einmal versuchen, den Kopf des Captain zu zerschlagen. Nach vielen vergeblichen Versuchen hatten wir es endlich geschafft und die Süßigkeiten geteilt. Ein paar Bier später ging es dann auch für die letzten ins Bett.

Christine Neumann und Aylin Sedlacek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen