Sonntag, 31. Januar 2016

2 - Der erste Tag in Mexiko

Sonntag, der 1.2.2016
(von Ebru Akpinar und Cansu Efe)


CD MEX (Mexico-City)

So unser erster Tag , viel gelacht trotz des Jetlags. Erstmal haben wir gemeinsam gefrühstückt.
Anschliessend ging es dann los, bei praller Sonne haben wir unsere Tour begonnen. Die Sonnenbrillen  wurden aufgesetzt und dann Vamooooos. Mit unseren Wanderschuhen (Sandalen) haha haben wir den Plaza Mayor besichtigt, viele gemeinsame Selfies kamen dabei zustande.



Auf der Plaza haben wir Mexikaner gesehen, welche verkleidet getanzt haben und einfach gute Laune verbreitet haben. Mit guter Laune sind wir dann anschliessend durch die Stadt gelaufen, wie ihr euch das schon vorstellen könnt, war es einfach, witzig mit 16 Mann durch eine fremde Stadt zu wandern.

Da wir unbedingt die Stadt von ganz oben betrachten wollten, haben wir das Mirador Torre Latinoamericana besucht. Dort hatten wir eine hervorragende Aussicht.



Von dort aus wollten wir einfach die Gelegenheit nutzen, frisch essen zu gehen; es war ein Fischmarkt. Dort hat es uns viel Überwindung gekostet, da wir es nicht gewohnt waren, tote Tiere zu sehen. Doch lecker war es trotzdessen, ein leckeres Baguette mit frischem Käse oder Schinken.

Dann ging es los mit dem Handeln, wir waren auf dem Kunstmarkt, wo wir wirklich das Verhältnis 1:2 hatten. Zum Beispiel kostet eine Tasche eigentlich 50 Pesos, jedoch wird 100 angesetzt, also haben wir gehandelt, was das Zeug hält. Gute Schnäppchen kamen dabei raus.

Nachdem ganzen Handeln kam das Vergnügen. Wir haben mit den Einheimischen Salsa getanzt, viel gelacht und einfach die Situation ausgenutzt. Nach gefühlten 2 Stunden tanzen sind wir dann ins Hotel zurück gewandert. Ich betone ausdrücklich "wandern", da wir wirklich all unsere Routen zu Fuss gemeistert haben.



Im Hotel kurz frisch gemacht und schon ging es wieder los. Das Abendessen war in einem einheimischen Restaurant, wo wir Tacos mit Hähnchen oder halt nur Gemüse gegessen haben; ausser einige von uns, die sich ein Steak gegönnt haben.



Danach waren wir einfach so müde, dass wir uns Bier gekauft haben und im Hotel gemeinsam gechillt und Bier getrunken haben, außer die Aussenseiterin Frau Akpinar, die permanent Cola getrunken hat haha; da ich mich selber als eine Außenseiterin bezeichnen kann, müsst ihr halt schon ahnen können, wieviel Spass wir einfach miteinander haben. Ich sage mal so, die Gruppe harmoniert einfach ohne weiteres.

Ebru Akpinar und Cansu Efe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen